Buchtipp – Erik Raidt: Gottlieb Daimler und Robert Bosch

Beitragsbild
Foto 1

Von hier aus wird ein Stern aufgehen. Gottlieb Daimler ist da ganz sicher, da auch wenn im 19. Jahrhundert noch die Postkutsche das Maß aller Dinge und technischer Fortschritt in weiter Ferne ist. Dann dreht sich der Wind, und Daimler bahnt sich seinen Weg. Wie auch Robert Bosch, Sohn eines Wirts und Gründer eines Weltkonzerns.

Zwei Pioniere – zwei Querdenker. Beide Biographien hat Erik Raidt ausgeleuchtet und anhand von Tagebüchern, Briefen und anderen Dokumenten nachgezeichnet. Was macht Querdenker eigentlich aus? Und ist es empfehlenswert, ein Querdenker zu sein? Wenn man Erfolg auch mit Zweifeln, Hoffnungen und Träumen verbindet, dann: Ja. In diesem Grundgedanken ist Raidts Buch, wenngleich natürlich historische Personen porträtierend, ganz aktuell.

Erik Raidt: Gottlieb Daimler und Robert Bosch – Von hier aus wird ein Stern aufgehen. Theiss Verlag; 24,95 Euro.

Scroll to Top