Porsche Cup Deutschland: Auf und ab für Team75 Bernhard

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Das 2. Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland wurde im Rahmen der DTM in Oschersleben ausgetragen. Das TEAM 75 Bernhard hatte vor zwei Wochen beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring seinen ersten Sieg im Carrera Cup erzielt und Earl Bamber kam als Tabellenführer nach Oschersleben. Leider konnte die Mannschaft rund um Teamchef Rüdiger Bernhard den Schwung nicht mitnehmen, denn beim Rennen am Samstag schied Earl Bamber schon nach der Einführungsrunde technisch bedingt und unverschuldet aus und konnte seine gute fünfte Startposition nicht nutzen. Auch Felix Wimmer hatte technische Probleme und musste aus der Boxengasse starten, somit war leider auch für ihn kein gutes Resultat mehr zu erzielen.

Im Rennen am Sonntagmorgen herrschten schwierige Bedingungen. Nach nächtlichem Regen war es an vielen Stellen noch feucht und dies wurde zahlreichen Fahrern zum Verhängnis. Earl Bamber startete auf Platz sechs und fuhr als Fünfter über die Ziellinie: Ich hatte in der zweiten Runde Kontakt mit einem anderen Fahrzeug, danach war mein Auto schwer zu fahren. Unter diesen Bedingungen ein gutes Ergebnis“, sagte der 23-jährige Neuseeländer. Felix Wimmer war sehr zufrieden mit seinem Rennen, allerdings warf ihn ein Dreher unter den schwierigen Bedingungen noch einige Positionen zurück und der 23-jährige Österreicher kam auf Position 28 ins Ziel.

Teamchef Rüdiger Bernhard: Das Wochenende ist leider sehr unglücklich verlaufen. Die technischen Probleme an beiden Fahrzeugen sind sehr ärgerlich und haben uns schwer aufgehalten. Platz 5 für Earl am Sonntag war dann noch ein Lichtblick und er konnte noch wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Auch Felix hat an diesem Wochenende unter schwierigen Bedingungen viel lernen können. Jetzt blicken wir optimistisch auf das nächste Rennen.

Die Läufe fünf und sechs des Porsche Carrera Cup Deutschland werden vom 30. Mai bis 1. Juni auf dem Hungaroring im ungarischen Budapest ausgetragen. Die Streckenlänge beträgt dort 4,381 Kilometer und der Kurs gilt als recht eng.

Scroll to Top