CD-Tipp – Anastacia: Resurrection

Beitragsbild
Foto 1

Eine CD, die einen packt und erst mal nicht loslässt. Der Titel hat zudem eine bitterernste und doch optimistisch stimmende Bedeutung. Tatsächlich feiert Anastacia hier ihre Wiederauferstehung nach zweimaligem Kampf gegen Brustkrebs. Die Erfahrung der wieder aufgetretenen Krankheit erreichte Anastacia mitten in den Arbeiten zu diesem Album. Die Titel heißen unter anderem Apology, Broken Wings und Stay, letzterer wird von Anastacia ausdrücklich als Auftakt der eigenen Genesung verstanden. Ein fröhliches Lied wie Stupid Little Things schafft ein Gegengewicht zu den naturgemäß ernsten Tönen, die überwiegen.

Wie und wie weit geht ein Mega-Star mit persönlichen Anliegen an die Öffentlichkeit? Manche schotten sich diesbezüglich konsequent ab, um jeder Form von Neugier vorzubeugen. Wer aber, nach über 10 Jahren im Musikgeschäft (das sich, wie Anastacia selbst sagt, seit ihren eigenen Anfängen extrem geändert hat) ein vielfach tabuisiertes oder zumindest mit enormer Angst besetztes Thema so offen anspricht, verdient höchsten Respekt und verhält sich im besten Sinne vorbildlich. Dazu passen die neue CD – und insbesondere ihr Titel – perfekt.

Anastacia: Resurrection (BMG)

Scroll to Top