Team75 Bernhard: Erfolg im Porsche-Cup in Hockenheim

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Während Timo Bernhard beim zweiten Lauf zur Sportwagenweltmeisterschaft in Spa noch mit der Technik seines Porsche 919 Hybrid haderte, lief es bei seinem Cup-Team in Hockenheim hervorragend. Der dortige Teamchef, Timos Vater Rüdiger, ließ die jungen Wilden von der Leine und hatte auch auf Anhieb Erfolg. Es war der 23jährige Earl Bamber, der für das Team75 Bernhard punktete. Im ersten Lauf am Samstag fuhr er im Porsche 911 GT3 Cup, Typ 991, von Rang sechs auf den dritten Platz vor und stand auf dem Podium. In der letzten Runde attackierte er noch heftig den an Position zwei fahrenden Nicki Thiim.

Der junge Mann aus dem Kiwi-Land hatte aber schon für den zweiten Lauf am Sonntag Maß genommen. Bamber, bereits Meister beim Porsche Carrera Cup Asia und Gewinner des International Cup Scholarship, lieferte sich einen beeindruckenden Fight mit Connor de Philippi und dem Vortagssieger Philipp End. In der Motorsportarena von Hockenheim wechselte mehrfach die Führung. Auch Nicki Thiim war noch mit dabei. Im vierten Umlauf gab es aber dann Kontakt mit Christian Engelhart, Thiim wurde zum Ende des Feldes durchgereicht und Engelhard von einer Durchfahrtstrafe eingebremst. In Führung lag de Philippi. Der hatte jedoch nicht lange Spaß an der Position eins. In der 14 Runde überholte ihn Earl Bamber und ließ sich den Sieg auch nicht mehr nehmen.

Teamchef Rüdiger Bernhard sprach von einem phantastischen Rennen und einem Einstand in die Saison nach dem schwierigen vergangenen Jahr.Timo Bernhard, Mentor des Teams, war von Spa nach Hockenheim geeilt und wurde mit einem Sieg seines Schützlings Earl Bamber belohnt. Das war ein super Rennen von Earl. Gratulation an das gesamte TEAM 75 Bernhard, das heute perfekt gearbeitet hat. Es war toll, den ersten Carrera Cup Sieg in der jungen Team-Geschichte live mit zu verfolgen und jetzt führen wir sogar in der Meisterschaft. Ich freue mich sehr auf den Rest der Saison.

Die nächsten Rennen zum Porsche Cup Deutschland finden vom 16. bis 18. Mai in Oschersleben statt.

Text: Hans-Georg Marmit
Fotos: Porsche

Scroll to Top