Buchtipp – Lucie Flebbe: Tödlicher Kick

Beitragsbild
Foto 1

Oran ist tot, flüsterte sie so leise, dass ich einen Momentglaubte, mich verhört zu haben. Er ist umgebracht worden.Der Fußballspieler? Im Ernst?, rutschte es mir heraus.Wegen des versemmelten Elfmeters, oder was?, erkundigtesich Danner, nicht ganz ernst gemeint. Offenbar zweifelteauch er an der Zurechnungsfähigkeit unserer Möchtegernklientin.Curly sah irritiert von ihren Turnschuhen auf.

In der echten Bundesliga steht der amtierende Meister schon rekordmäßig früh fest in dieser Saison. Ganz anders geht es in diesem Krimi von Lucie Flebbe zu: Bochum ist im Fußballrausch, weil der Aufstieg in die erste Liga möglich ist. Doch dann kommt der zitierte versemmelte Elfmeter dazwischen – und eine junge Dektektivin gerät mitten in die Geschichte hinein – und in Gefahr. Spannend und unterhaltsam, längst nicht nur für Fans zum bevorstehenden Saisonende. Und zugleich eine wirksame Erzählung darüber, dass Frauen in heiklen Berufen und vermeintlichen Männerdomänen eine exzellente Figur machen können.

Lucie Flebbe: Tödlicher Kick. Grafit Verlag; 10,99 Euro.

Scroll to Top