CD-Tipp – Ozark Henry: I’m Your Sacrifice (Kontor)

Beitragsbild
Foto 1

Belgien hat sich in den letzten Jahren zu einem Pop-Mekka entwickelt. Übertrieben? Nicht, wenn man an Namen wie Gotye, Milow und jetzt Ozark Henry denkt. Pop vom Feinsten. Im Heimatland gehört er seit zehn Jahren zu den ganz Großen, jetzt kommt er (übrigens auch zu Live-Auftritten) nach Deutschland.

Ozark Henry, der bürgerlich Piet Goddaer heisst, hat für seinen Künstlernamen einen originellen Weg gewählt; er setzt sich aus den amerikanischenOzark Mountains und der Romanfigur Henry, die William F. Burroughs zusammen. Musikalisch darf man ihn im positiven Sinne als familiär belastet bezeichnen. Ozark Henry ist der Sohn eines Jazz- und Klassikkomponisten. Prominente weibliche Unterstützung bekommt er auch – von Amaryllis Uitterlinden.

Scroll to Top