CD-Tipp: Mr. Probz – Waves

Beitragsbild
Foto 1

Er kommt aus Amsterdam, heißt Dennis Princewell Stehr, nennt sich aber Mr. Probz und hat vermutlich mit diesem Erfolg nicht gerechnet. In der niederländischen Metropole längst bekannt, gelangte er mit Waves, diesmal in einem Remix von DJ Robin Schulz zu internationalem Erfolg. Aktuell steht er in den deutschen Charts sehr weit oben.

So interessant wie seine Musik ist die Biographie: Erste Meriten hat Mr. Probz sich als Graffiti-Künstler erworben. Über die US-Künstler Joe Budden, Schott Storch und Raekwon kam er zur Musik. Das hat einen tragischen Hintergrund, der nicht verschwiegen werden sollte. Als Opfer eines Gewaltverbrechens 2010 verarbeitete er seine Erlebnisse anderthalb Jahre später im Song „Meisje luister“, der in den Niederlanden prompt ein Hit wurde. Mit einem Wort: Respekt!

Mr. Probz: Waves (Robin Schulz Remix). Sony/Columbia

Scroll to Top