Team75 Bernhard: Im Porsche-Cup am Start

Beitragsbild
Foto 1

Team75 Bernhard – das steht für den professionellen Einsatz zweier Fahrzeuge im diesjährigen Porsche Carrera Cup Deutschland. Hinter dem Team steht Rüdiger Bernhard – und sein Sohn Timo. Der hat zwar mit dem Werkseinsatz für Porsche in der Sportwagenweltmeisterschaft alle Hände voll zu tun, an Rennwochenenden wird er aber so oft wie möglich beim Team an der Strecke sein. Der Neuseeländer Earl Bamber wird diese Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland für TEAM 75 Bernhard an den Start gehen und einen der beiden Porsche 911 GT3 Cup pilotieren. Der 23-jährige Rennfahrer ist ein absoluter Hochkaräter. Er absolvierte in der Saison 2013 schon zwei Gaststarts im Porsche Supercup und erreichte dabei eine Pole Postion und eine Podiumsplatzierung. Außerdem konnte er auch noch im vergangenen Jahr die Meisterschaft im Porsche Carrera Cup Asia für sich entscheiden. Sein Auto hat ein großes KÜS-Logo auf der Karosserie.

Im zweiten Porsche startet Felix Wimmer aus Österreich in seine erste Porsche Carrera Cup Saison. Im vergangenen Jahr sammelte der 23-jährige Rennfahrer im deutschen Porsche Sports Cup seine ersten Erfolge im Porsche 911 GT3 und erzielte 10 Klassensiege und Platz 2 in der Gesamtwertung. Für die Mannschaft von Teamchef Rüdiger Bernhard ist es die zweite Saison im schnellsten Markenpokal Deutschlands und dieses Jahr wird erstmals das neue Modell der Baureihe 991 eingesetzt. Der Porsche 911 GT3 Cup verfügt nun über 460 PS und ist mit einer sequenziellen Wippenschaltung am Lenkrad ausgestattet. Die neun Rennwochenenden der Saison 2014, acht davon im Rahmen der DTM, führen das Team aus Landstuhl über die wichtigsten deutschen Rennstrecken, aber auch nach Österreich und Ungarn.

Teamchef Rüdiger Bernhard: Wir sind sehr glücklich, dass diese Saison Earl Bamber und Felix Wimmer bei uns im Team fahren. Beide sind erst 23 Jahre jung und verfügen schon über einige Rennerfahrung, auch schon im Porsche 911. Unsere Mannschaft möchte den nächsten Schritt machen und Earl und Felix verfügen über sehr viel Talent und sie werden uns sicher dabei helfen. Earl konnte sogar schon Erfahrung mit dem neuen Modell sammeln und wir sind sehr gespannt auf unser erstes gemeinsames Rennwochenende.

Scroll to Top