Škoda Rapid: Neue Sondermodelle

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Drive heißt eine neue Sonderauflage des ŠKODA Rapid und Rapid Spaceback. Sie basisert auf der Ausstattung Ambition mit Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, sechs Airbags und Musiksystem. Über die reguläre Ausstattung hinaus wurden die Sondermodelle mit beheizbaren Vordersitzen, Parksensoren hinten, Geschwindigkeitsregelanlage, dunkel getönter Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben (SunSet) sowie elektrischen Fensterhebern hinten und einem Lederlenkrad ausgerüstet. Für den Antrieb stehen vier Benziner und zwei Diesel bereit. Das Basisaggregat leistet als 1,2 MPI-Dreizylinder mit 55 kW (75 PS), es wird nicht für die Spaceback-Variante angeboten. Dessen 1,2 TSI-Basismotor leistet 63 kW (86 PS) als Basismotorisierung. Als weitere Benzinaggregate kommen zwei Vierzylinder zum Einsatz, der 1,2 TSI mit 77 kW (105 PS) und der 1,4 TSI mit 90 kW (122 PS).

Der Vierzylinder-Dieselmotor mit 1,6 Liter Hubraum arbeitet mit direkter Common-Rail-Einspritzung, ist mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet und in zwei Leistungsstufen erhältlich. Die Diesel-Basisversion leistet 66 kW (90 PS). Wahlweise kann sie auch mit dem siebengängigen DSG kombiniert werden. Die kräftigere Variante des 1,6 TDI-Common-Rail mobilisiert 77 kW (105 PS).

Der ŠKODA Rapid Drive ist ab 16.980 Euro erhältlich, die Preise für den ŠKODA Rapid Spaceback Drive beginnen bei 17.380 Euro.

Scroll to Top