CD-Tipp – Bakermaat: One Day (Vandaag)

Beitragsbild
Foto 1

Die Instrumental-Deephouse-Gemeinde ist sich einig: Bakermat, bürgerlich Lodewijk Fluttert, ist einer der größten Newcomer des letzten Jahres. Sein Durchbruch war eine gewisse Produktion namens „One Day (Vandaag)“, die auf YouTube mehr als 17 Millionen und auf Soundcloud über 2,5 Millionen Mal geklickt wurde und ihm schlagartig ein gewaltiges Renommee in der Szene einbrachte. Nach ersten Shows in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen ihn heute Fans auf der ganzen Welt: Ekstatisch gefeierte Liveauftritte brachten ihn u.a. nach Chile, Kanada, Indien und Südafrika sowie auf angesagte Festivals wie Mysteryland, Tomorrowland und I love Techno. Mit auf der Bühne steht meistens auch Saxofonist Ben Rodenburg, mit dem er im Studio akribisch daran gearbeitet hat, seinen einzigartigen Sound in grandiose Liveperformances zu verwandeln.

Neben „One Day (Vandaag)“ veröffentlichte Bakermat in den letzten Monaten weitere Tracks, darunter „Intro“ und „Leven“. Seine Fanbase verliebte sich auf der Stelle in die Releases, die parallel auch eine wahre Supportwelle von DJs wie Klangkarussell, Nico Pusch und Alle Farben auslösten. Mit nur noch einem Jahr als Psychologiestudent vor sich und über 160.000 Likes auf Facebook, steht Bakermat tatsächlich eine goldene Zukunft bevor – und jetzt, da sein Leben kaum besser laufen könnte, wurden für kommenden Sommer auch noch Festivalshows in ganz Europa bestätigt …

Bakermat:„One Day (Vandaag). B1/Sony Music

Scroll to Top