Buchtipp – Daniel Holbe: Giftspur

Beitragsbild
Foto 1

Sabine Kaufmann war Ermittlerin in Frankfurt, an der Seite von Julia Durant. Durant? Ja, genau, die von Andreas Franz geschaffene Kommissarin. Daniel Holbe hat das Angebot, einen unvollendeten Krimi von Andreas Franz fertigzustellen, angenommen – eine Schrecksekunde lang habe er überlegt und dann zugesagt. Andreas Franz war 2011 völlig unerwartet verstorben.

Nun also Bad Vilbel statt Frankfurt, ein Biobetrieb in der Wetterau statt des nicht so ganz blütenweißen Images der Kaiserstraße in der Mainmetropole. Was nicht heißt, dass es auf dem Land beschaulicher zuginge. Vielmehr muss sich Sabine Kaufmann gleich mit zwei Toten auseinandersetzen – und mit einer Todesursache, die angesichts eines Biobetriebes doppelt makaber wirkt.

Daniel Holbe: Giftspur. Knaur Taschenbuch Verlag; 9,99 Euro.

Scroll to Top