Volkswagen: Drei Polo-Premieren in Genf

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Einen nach dem Debüt des neuen Polo bringt Volkswagen drei weitere Versionen des Kleinwagens auf den Markt. Die Modelle werden erstmals zum Genfer Slon gezeigt.

Den extra umweltfreundlich ausgelegten Polo BlueMotion gibt es künftig als Turbodiesel wie bisher, aber zusätzlich neu als Turbobenziner mit 70 kW/95 PS. Der neue Polo BlueGT ist mit einer Zylinderabschaltung (ACT/aktives Zylindermanagement) ausgerüstet, die es nur für diesen Motor gibt. Die Leistung beträgt 110 kW/150 PS, bisher waren es 103 kW/140 PS.

Der neue CrossPolo ist von außen an silbern abgesetzten Unterfahrschutz, Front- und Heckstoßfängern und schwarzen Abdeckungen an den Radläufen, Schwellern und Türen zu erkennen. Dem künftigen Polo in Offroad-Optik wurden außerdem neue Karosseriefarben und Sitzstoffen sowie abgedunkelte Rückleuchten mitgegeben.

Scroll to Top