Hyundai: Sondermodelle im WM-Vorfeld

Beitragsbild
Foto 1

Es ist noch etwas hin bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Trotzdem kündigt Hyundai schon jetzt Sondermodelle zum Großereignis an. Die Modelle i20 (als Drei- und Fünftürer), ix20, i30 (Fünftürer und Kombi), i40 Kombi und das ix35 werden aus dem Anlass als „Fifa World Cup Edition“ angeboten. Alle Modelle sind ausstattungsseitig deutlich wertiger, kosten aber weniger als die Serienmodelle. Mit den Optionspaketen Silver und Gold kann man das Modell der Wahl weiter verfeinern. Das betrifft Sicherheits- und Komfortfeatures wie Sitzheizung, LED-Tagfahrlicht, Smart-Key-System, Panorama Glasschiebedach, Radio-Navigationssystem, Rückfahrkamera oder Seitenairbags hinten.

So gibt es den kleinen i20 als WM-Sonderauflage mit 63 kW/86 PS für 10.290 Euro, das sind 1.300 Euro weniger im Vergleich zur Serienversion. Am oberen Ende der Sondermodell-Palette steht der ix35. Ihn gibt es wahlweise mit einem 99 kW/135 PS starken Benziner für 19.380 Euro oder mit einem 85 kW/116 PS-Diesel für mindestens 22.580 Euro.

Scroll to Top