Timo Bernhard: Saionstart 2014 bei den 24 Stunden von Daytona

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit den 24 Stunden von Daytona beginnt am 25. Januar die Premierensaison der Tudor United SportsCar Championship (USCC). Der 5,729 Kilometer lange Daytona International Speedway mit seinen zwölf Kurven ist eine der berühmtesten Rennstrecken der USA. Das 24-Stunden-Rennen, neben Le Mans der zweite große Langstreckenklassiker, wird auf einer Kombination aus Oval mit Steilkurven und Infield ausgetragen.

Es ist der Saisonstart für Timo Bernhard – in der Klasse GTD für das Team Park Place Motorsports im Porsche 911 GT America. Der Porsche 911 GT America, dessen Vierliter-Sechszylinder-Motor 470 PS leistet, wurde eigens für die Klasse GTD der Tudor United SportsCar Championship gebaut.

Timo Bernhard, der von der KÜS unterstützt wird, findet zum Saisonstart 2014 und seinen Ort klare Worte: „Die 24 Stunden von Daytona sind eines meiner Lieblingsrennen. Du triffst dort auf viele starke Fahrer aus anderen Rennserien, gegen die du schon immer mal gerne fahren wolltest.“

Scroll to Top