Porsche Targa: Neuauflage, neues Konzept

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit stellt Porsche den künftigen 911 Targa vor und führt mit ihm ein traditionelles Konzept in modernem Gewand weiter: Breiten Bügel anstelle der B-Säulen, ein bewegliches Dachteil über den Vordersitzen und eine umlaufende Heckscheibe ohne C-Säule sind von früher bekannt. Doch anders als bei den Klassikern wird beim neuen Targa das Dachsegment auf Knopfdruck geöffnet und geschlossen. Dabei lässt das vollautomatische Dachsystem das Verdeckelement auf hinter den Sitzen im Fond verschwinden.

Die neue Targa-Generation kommt in zwei Varianten auf den Markt, die jeweils nur mit Allradantrieb zu haben sind. Im 911 Targa 4 arbeitet ein 3,4-Liter-Boxermotor mit 350 PS (257 kW). Das Spitzenmodell ist der 911 Targa 4S mit 400 PS (294 kW) aus 3,8 Litern Hubraum. Beide Modelle gibt es ab dem 10. Mai 2014 auf dem deutschen Markt. Der 911 Targa kostet in Deutschland 109.338 Euro, der 911 Targa S 124.094 Euro.

Scroll to Top