Kias Kompakter von morgen: Studie “Niro”

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Niro nennt Kia eine Kompaktwagenstudie, die der koreanische Hersteller zur IAA 2013 zeigt. Zwei Fotos geben einen Ausblick auf den Wagen, der den Messebesucher am Stand erwartet. Entworfen wurde die Studie – in bewährter Weise – im europäischen Kia-Zentrum, und sie zielt ausdrücklich auf den Geschmack der Kunden europäischer Märkte ab.

Das Konzept des Kia Niro soll aber auch ganz unterschiedliche Ansprüche von Autofahrern erfüllen. Als Beispiel für den Design-Anspruch der Studie nennt Kia die verwendeteten Edelstahl-Elemente. An die Karosserie haben die Entwickler gleichermaßen den Anspruch von Eleganz und Robustheit gestellt. Kia hebt außerdem hervor, dass der Studie Niro Elemente mitgegeben wurden, die üblicherweise höher poskitionierten Fahrzeugsegmenten vorbehalten bleiben.

Scroll to Top