Škoda: Rapid kommt auch als Schrägheck

Foto 1

Spaceback nennt Škoda eine Schrägheck-Version des zunächst nur mit Stufenheck eingeführten Rapid. Die rund 4,30 Meter lange Limousine wird in der Golf-Klasse positioniert. Das Design orientiert sich deutlich am bekannten Stufenheck-Rapid, mit einem Kofferraum von 415 Litern bzw. 1.380 Liter bei komplett umgeklappter Rückbank wird aber vor allem auf optimale Raumausnutzung gesetzt. Im Sinne einer Charmeoffensive zu versrehen sind nützliche Details wie ein Eiskratzer im Tankdeckel und ein Abfallbhälter in der Seitentür.

Preise hat Škoda noch nicht genannnt, wohl aber das Motorenangebt. Es deckt zur Einführung des Rapid Spaceback ein Leistungsspektrum von 55 kW/75 PS bis 90 kW/122 PS ab und setzt sich aus Benzinern und Selbstzündern zusammen.

Scroll to Top