Musik-Tipp: Wildes Holz – Massiv.

Beitragsbild
Foto 1

Freiheit für die Blockflöte!: Die Musiker von Wildes Holz machen Ernst damit. Die neue CD klingt, wie sie heißt; Massiv eben. Lady Gaga, Richard Strauß, AC/DC und – quasi als Sahnehäubchen – Sir Duke, Stevie Wonders legendäre Hommage an sein Vorbild Ellington von 1976, aber mal ganz, ganz anders. Unglaublich, dass sich sowas für Instrumente aus Echtolz eignet,die man – seien wir mal ehrlich – doch eher als Schrecken der Kindheit kennt. So mit Wohlklang zu Großtantes 80stem, vielleicht noch unter Zuhilfenahme einer Musiklehrerin, die bei den Beatles schon den Untergang der Kultur kommen sah.Von wegen!

Eigenkompositionen der Musiker widmen sich Klezmer, Swing- und Irish. Tobias Reisige befreit die Blockflöte vom eben geschilderten Image, Anto Karaula steuert die akustischen Gitarre bei und Markus Conrads den Kontrabass. Zusammen sind sie Wildes Holz. Da hat man glatt Lust, sich mit der Blockflöte feierlich zu versöhnen.

Wildes Holz: Massiv. (Holz Records)

Scroll to Top