CD-Tipp: Lady Antebellum – Golden

Beitragsbild
Foto 1

One-Hit-Wonder sind heute keine Seltenheit. Ein großer Wurf, vielleicht noch ein Achtungserfolg hinterher, und dann kommt die Versenkung. Weniger häufig kommt es vor, dass junge Talente eine solide Karriere aufbauen und sich zwischen Veröffentlichungen auch mal Zeit lassen.

Solch ein Fall sind Lady Antebellum. Ja, genau, die von Need You Now, die eine beeindruckende Bilanz aus erst wenigen Jahren nicht an die große Glocke hängen, sondern immer weitergehen. Bisher ist das belohnt worden mit sieben Grammy-Awards, über 11 Millionen verkauften Alben und über 1 Million Besuchern allein bei ihrer letzten Live-Tournee. Dies freilich bei bei einer Musikrichtung, die bei aller Popularität ihren Exotenstatus nie ganz verloren hat. Country, das ist doch was für Cowboyhutträger und Einzelgänger? Nicht nur, denn die Musiker von Lady Antebellum präsentieren sich locker, freundlich und unaufgeregt. Ihre vierte CD nennen sie schlicht Golden, und dafür haben sie sich nicht nur auf Bewährtes verlassen: Wir wollten unbedingt das eine oder andere Risiko eingehen“, sagt Frontfrau Hillary Scott. Das klingt verspielt und lässig, wie Leute, die diszipliniert arbeiten und am Klang feilen. Der Neuling passt gut zum (hoffentlich) beginnenden Sommer.

Lady Antebellum: Golden. (MCA/Universal)

Scroll to Top