Škoda Rapid als „tschechische Sportschau“

Beitragsbild
Foto 1

Vernünftig, preiswert, praktisch – aber sicher nicht emotional: Der Škoda Rapid dürfte in seiner Serienversion auf dem GTI-Treffen am Wörthersee (8. bis 12. Mai) kaum für Aufregung sorgen. Die Tschechen haben ihre kompakte Stufenhecklimousine für den Auftritt vor der Tuner-Gemeinde daher kräftig aufgerüstet.

Neben sportlich rot-grauer Lackierung sollen beim Showcar Rapid Sport 19-Zoll-Räder, breite Kotflügel und ein Frontspoiler für Aufsehen sorgen. Innen gibt es Sportlenkrad, Recaro-Sitze und beleuchtete Einstiegsleisten. Zum Motor des Einzelstücks macht der Hersteller noch keine Angaben. Die fünf Triebwerks-Optionen des Serienmodells dürften beim GTI-Treffen jedoch auf wenig Gegenliebe treffen, bleiben sie mit maximal 90 kW/122 PS doch eher mäßig kraftvoll.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Foto: Škoda

Scroll to Top