Buchtipp der Woche (1)

Beitragsbild
Foto 1

Kathy Reichs: Knochenjagd. Blessing Verlag; 19,99 Euro.

Tempe Brennan, eigentlich forensische Anthropologin, erlebt einen echten Alptraum. In einer verlassenen Wohnung in Montreal findet sich, eingewickelt in ein Handtuch, versteckt unter einem Waschbecken, die Leiche eines Neugeborenen. Zwei weitere Babyleichen werden gefunden, und alle Funde werfen Fragen auf – nach der Identität der Mutter, nach ihren Motiven. Des grausamen Rätsels Lösung allerdings übertrifft allerdings die schlimmsten Phantasien einer in der Forensik erfahrenen Erwachsenen.

Kathy Reichs hat sich in recht kurzer Zeit unter den Autor(innen) von Thrillern etabliert, auch hierzulande. Mit Recht, wie ihr jüngstes Werk beweist. Nervenstärke ist als Voraussetzung zur Lektüre unverzichtbar.

Scroll to Top