Volkswagen: Tiguan jetzt mit „R-Line“-Ausstattung zu haben

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ab sofort bietet Volkswagen für den Tiguan ein Exterieur- und Interieur-Paket unter dem sportlichen Label „R-Line“ an.

Äußere Kennzeichen sind die im R-Design gestalteten und natürlich in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger. Optisch darauf abgestimmt sind die ebenfalls in Wagenfarbe gehaltenen Seitenschweller mit Einlegern in „Chrom matt“ und ein R-Line Dachkantenspoiler. Zu den weiteren Karosserie-Spezifikationen des R-Line Paketes „Exterieur“ gehören ein schwarz genarbter Heck-Diffusor, Einstiegsleisten vorn in Aluminium mit R-Line Logo und ein weiteres R-Line Logo im Kühlerschutzgitter. Darüber hinaus beinhaltet das Exterieur-Paket die neuen 19-Zoll-Leichtmetallräder „Mallory“ in „Sterling-Silber“ mit Reifen der Dimension 255/40. Das Paket kostet 2.460 Euro.

Als Erweiterungsstufe kann das R-Line Paket „Interieur“ bestellt werden. In diesem Fall wird die Tiguan-Ausstattung um Sportsitze (vorn), Sitzbezüge im Dessin „Kyalami“ (vorn und hinten) mit Seitenwangen in der Microfaser „San Remo“ (vorn), Kopfstützen mit integriertem R-Line Logo und ein Multifunktionslenkrad mit Alu-Dekor und R-Line Logo erweitert. Ebenfalls Bestandteil des Interieur-Paketes: der Dachhimmel in „Titanschwarz“ und eine Pedalerie mit Kappen aus Edelstahl. Preis des Interieur-Paketes: 840,- Euro. Optional steht zudem die Lederausstattung „Vienna“ (2.120 Euro,-) – ebenfalls in „Titanschwarz“ – zur Verfügung.

R-Line Einzeldetails: Jeweils separat – ohne das Exterieur- oder Interieur-Paket – kann jeder Tiguan mit dem Heckspoiler im R-Design (150,- Euro) und dem Dachhimmel in „Titanschwarz“ (180 Euro,-) bestellt werden.

Scroll to Top