Kia: Facelift und Aufwertung für den pro cee’d

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Kia Motors hat das Frontdesign des pro cee’d überarbeitet. Der Dreitürer zeigt nun das charakteristische „Kia-Gesicht“, das alle neuen Modelle der Marke und auch die fünftürigen cee’d-Varianten prägt. Dessen zentrales Element ist der Kühlergrill mit Doppeltrapez-Struktur („Tigernase“). Er präsentiert sich beim pro cee’d glänzend schwarz in Klavierlack mit Chromlinie und zieht sich seitlich bis zu den ebenfalls neu gestalteten Projektions-Scheinwerfern.

Erweitert wurde die Ausstattung des pro cee’d. Das fest installierte 2-DIN-Navigationssystem (Serie in Version MIND, optional für SPIRIT) beinhaltet nun eine Rückfahrkamera, deren Bilder auf den 6,5-Zoll-Touchscreen übertragen werden. Neu angeboten wird zudem ein portables 3D-Navigationssystem als preisgünstige Sonderausstattung. Zu dem System gehört eine vorinstallierte Docking-Station. Sie ist links vom Lenkrad auf dem Armaturenbrett positioniert, wo sich der 4,3 Zoll große Breitband-LCD-Monitor leicht ablesen lässt. Das bedienungsfreundliche System beinhaltet zudem einen RDS/TMC-Tuner für Verkehrsinformationen, Kartenmaterial für 44 europäische Länder, eine Bluetooth-Schnittstelle sowie einen SD/MMC-Kartenleser.

Quelle: Kia

Scroll to Top