Volkswagen: Facelift für den Eos

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit drei Turbobenzin-Direkteinspritzern (TSI) und einem Turbodiesel-Direkteinspritzer (TDI) bietet Volkswagen den gelifteten Eos an. Die TSI leisten zwischen 90 kW/122 PS und 155 kW/210 PS; der TDI entwickelt 103 kW/140 PS.

Neu gestaltet wurden die Scheinwerfer, wobei die Hauptscheinwerfer in einer Halogen- (H7) oder Bi-Xenonausführung geordert werden. Im Gehäuse der Bi-Xenonscheinwerfer bilden 14 LEDs das Tagfahrlicht. Neue Sonderausstattung für beide Scheinwerfertypen: der Fernlichtassistent Light Assist. Wenn aktiviert, übernimmt er, angepasst an die Verkehrssituation, automatisch das Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht. Serienmäßig sind die Nebelscheinwerfer jetzt mit integriertem Abbiegelicht ausgestattet.

Neu im Bereich der Silhouette sind sämtliche Leichtmetallräder. Serienmäßig wird der Eos mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und 215er Reifen ausgeliefert. Optional stehen weitere 16-Zoll-, 17-Zoll- und 18-Zoll-Räder zur Wahl. Von hinten ist der Eos an seinen neu gestalteten, zweiteiligen LED-Rückleuchten und dem analog zur Frontpartie gleichfalls neu designten Stoßfänger zu erkennen.

Dem Interieur wurden in der Instrumententafel und den Türverkleidungen neue Dekore spendiert. Serienmäßig wird das Cabrio-Coupé mit Applikationen in Chrom matt bestückt. Neu konfiguriert wurde das sogenannte Ambiente-Paket mit Dekoreinlagen in Black Peak (dunkle Applikationen aus Aluminium mit Chromrand). Nach wie vor gibt es das Ambiente-Paket als Variation mit den Edelholzdekoren Nussbaum-Wurzel oder Pappelmaser. Darüber hinaus sind die Fensterheber- und der Lichtschalter nun stets in Chrom eingefasst.

Neu beim Eos ist das schlüssellose Schließ- und Startsystem Keyless Access. Gestartet wird der Eos in diesem Fall über eine entsprechende Taste an der Stelle des Zündschlosses.

Scroll to Top