Citroën meets Lacoste: Neue Sportwagen-Studie

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Nein, die beiden französischen Unternehmen fusionieren nicht. Citroën Lacoste ist vielmehr der Name einer Studie, die der Automobilhersteller gemeinsam mit der Modemarke entwickelt hat.

„Kultivierte Verwegenheit, Kreativität und Optimismus“ – mit diesen Merkmalen beschreibt Citroën die Studie, die mit ihrer kompakten Form und den fehlenden Türen stark an ein Golfmobil erinnert. Einfach, simpel und locker will es sich präsentieren und einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft markieren. Die wird es allerdings für das Freizeitmobil mit konzipierter Halterung für Tennis- und Golfschläger, Skier oder Surfbrett nicht geben, denn eine Serienproduktion für den Citroën Lacoste ist so gut wie ausgeschlossen.

Die Fahrzeuglänge ist mit 3,45 Metern überschaubar. In der Breite misst die futuristisch anmutende Studie 1,80 Meter, die Höhe liegt bei 1,52 Meter. Der Radstand beträgt 2,30 Meter. Angetrieben wird der Citroën Lacoste von einem Dreizylinder-Benzinmotor. Dieser jedenfalls dürfte eine Zukunft haben, gilt er doch als Vorbote einer neuen Motorengeneration des PSA-Konzerns.

Text: Spot Press Services/Thomas Weber
Fotos: SPS, Citroën

Scroll to Top