Buchtipp der Woche (1)

Beitragsbild
Foto 1

Jiliane Hoffman: Mädchenfänger. Wunderlich Verlag; 19,95 Euro.

Wenn eine frühere Staatsanwätin, die parallel zu ihrer Tätigkeit im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei unterrichtete (genauer: von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen) in die Schriftstellerei wechselt, dann muss das schon fast zwangsläufig spannend werden. Nach Cupido, Morpheus und Vater unser legt sie jetzt Mädchenfänger vor.

FYI. pink steht dir gut (Smiley)

Eine Nachricht, wie sie unter Jugendlichen alltäglich ist, in einer Sprache, bei der allenfalls ältere Semester Erklärungsbedarf haben, was Symbole und Abkürzungen angeht. Und so ist die dreizehnjährige Lainey zunächst auch nur überrascht, verblüfft und angetan: Zach, der gutaussehende Sonnyboy aus dem Chatroom, will sie treffen. Aber hinter der Geschichte steckt dann doch viel mehr – ein Stoff, aus dem Jiliane Hoffman einen packenden Thriller gemacht hat.

Scroll to Top