Saab: SUV kommt im November

Foto 1

Noch in diesem Jahr soll das SUV Saab 9-4X der Öffentlichkeit vorgestellt werden – und zwar am 17. November auf der kalifornischen Los Angeles Auto Show, wie der Veranstalter jetzt mitteilt. Ursprünglich war ein Präsentationstermin im Frühjahr 2011 avisiert worden. Der 9-4X steht – wie sein Schwestermodell Cadillac SRX – auf der vergrößerten Plattform des Chevrolet Captiva und Opel Antara. Er wird im Auftrag von Saab im mexikanischen GM-Werk Ramos Arizpe von GM gebaut.

Das formal gelungene Modell spielt für die Zukunft des schwedischen Herstellers eine entscheidende Rolle. Über die Einführung eines Dieselmotors, der dem 9-4X in Europa helfen würde, ist noch nicht entschieden. Es war verschiedentlich spekuliert worden, dass ein solcher Motor von BMW zugeliefert werden könne.

Text: Spot Press Services/ds
Foto: Rendering/SPS

Scroll to Top