Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Sebastian Fitzek: Der Augensammler
Droemer-Knaur Verlag; 16,95 Euro

In Berlin verschwinden Kinder. Sie werden entführt, und bei dieser Aktion wird ihre Mutter getötet. Der Vater hat 45 Stunden Zeit, sein Kind zu finden sonst stirbt das Opfer in seinem Versteck. Bisher konnte keines der Kinder gefunden und somit gerettet werden. Die Hauptstadt ist in Aufruhr, zumal die Bürger auch noch ein grausiges Detail erfahren müssen: Der Mörder entfernt den Opfern das linke Auge. Augensammler nennt die Zeitung, bei der Ex-Polizist Alexander Zorbach arbeitet, dann auch den Killer. Zorbach recherchiert den Fall und stößt dabei auf immer verworrener werdende Dinge – auch die blinde Alina, die Kontakt zum Augensammler hatte, bringt anfangs wenig Klarheit in den Fall. Als Zorbach dann selbst in Verdacht gerät eskaliert die Sache …

Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wenn man die nach den ersten Seiten sortiert hat, bietet Sebastian Fitzek Spannung und beste Thriller-Unterhaltung.

Scroll to Top