Chevrolet forciert den Volt auf dem US-Markt

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Chevrolet verstärkt sein Engagement für die Elektromobilität. General Motors gab bekannt, dass der Verkauf des Chevrolet Volt auf weitere US-Staaten ausgeweitet wird. Verkaufsstart in Kalifornien, Washington D.C., Austin (Texas) und New York City ist Ende 2010. Im ersten Quartal 2011 soll der Volt dann auch bei Händlern in Michigan, New Jersey, Connecticut sowie im Rest der Staaten Texas und New York eintreffen.

GM plant die Produktion von 10.000 Chevrolet Volt bis Ende 2011 sowie die Produktion von weiteren 30.000 Volt für das Jahr 2012 im GM-Werk Detroit-Hamtramck in Michigan. 12 bis 18 Monate nach der Markteinführung soll der Volt dann in allen 50 US-Staaten erhältlich sein. Während dieser Zeit möchte Chevrolet auch den Kundendienst durch autorisierte Volt Vertrags-Händler flächendeckend ausbauen.

Scroll to Top