Buchtipp der Woche

Foto 1

Cornelia Poletto: Polettos Kochschule – Mein Grundkurs für Einsteiger
Verlag Zabert Sandmann; 19,95 Euro

Tomaten, Pilze, Rind … Das aktuelle Kochbuch der Fernsehköchin Cornelia Poletto ist übersichtlich nach Lebensmitteln gegliedert. Zu jedem aufgeführten Lebensmittel gibt es Tipps für die Zubereitung und verschiedene Rezepte zum Thema.

Achtung: Der Grundkurs für Einsteiger – siehe Untertitel! – ist keiner für das alltägliche (Basis)-Kochen. Er gilt eindeutig der gehobenen Küche. Wer das nachkochen will, aber sich ob des Anspruchs der genannten Rezepte nicht so recht traut, muss keine Angst haben: Profi-Tipps und Step by Step-Fotos unterstützen auch ungeübte Köche.

Cornelia Poletto frönt mit diesem Buch ihrem Faible für leichte Gerichte aus frischen Zutaten. Ein Muss für Hobbyköchinnen und -köche, ganz gleich, ob sie eher am Anfang ihrer Kunst stehen oder schon mit Routine aufwarten können.

Scroll to Top