CD-Tipp der Woche

Foto 1

AC/DC: Iron Man 2

Seit vielen Jahren turnt Angus Young nun schon bei der Rock-Band AC/DC in seiner Schuluniform über die Bühne und traktiert seine Gitarre. Zusammen mit dem EX-Geordie-Sänger Brian Johnson, das ist der mit der markanten Stimmlage, geben sie ihren Fans regelmäßig in großen Tourneen heftigen Rock auf die Ohren. Die Songs sind größtenteils zu Hymnen geworden. Für den Hau drauf – Film Iron Man 2 hat man nun aus den zehn Studioalben von AC/DC aus den Jahren 1976 bis 2008 Songs ausgewählt und den Film damit unterlegt – soweit man diesen Begriff für die Musik von AC/DC überhaupt gebrauchen kann. Die Filmmusik ist somit so etwas wie ein Best of der australischen Rocker. Highway To Hell, Shoot To Thrill oder TNT – um nur einige der deftigen Ohrwürmer zu nennen, sind auf der Silberscheibe natürlich zu hören. Alle Songs sind in der originalen Studioversion eingesetzt.

Wer den Film gesehen hat und sich gerne erinnert oder wer eine Sammlung der Topp-Titel von AC/DC haben will, für den ist das Album Iron Man 2 eine Empfehlung.

Scroll to Top