ABENTEUER ALLRAD 2010: Messe in Bad Kissingen

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Durch's Gelände pflügen…

…dürfen Besucher mit versierten Instruktoren auf der ABENTEUER-ALLRAD-Messe, die von Fronleichnam, 3. Juni, bis Sonntag, 6.Juni, im ehemaligen Nato-Gelände oberhalb der fränkischen Kurstadt Bad Kissingen stattfindet. Technik, Trends und zahllose Tipps für alle aktiven und ambitionierten 4×4- Fahrer sind ebenso zu bewundern wie die Demonstrationen ausgefeilter Fahrzeug-, Camping und- Adventure Themen vor Ort. Vier Tage life in allen Ecken des gigantischen 110.000 Quadratmeter großen Freigeländes, unmöglich scheinende , dennoch machbare und zu bewältigende Sonderdemonstrationen würzen das 4-Programm zunehmend. Expeditions-Trucks, zivile SUV's, grenzenlose Möglichkeiten, sich mit Outdoor-Klamotten , nützlichem Zubehör auszustatten, um sich in Leder, Baumwolle und Kunststoffen für den nächsten Allradurlaub aufzurüsten…alles, aber auch wirklich alles ist vorhanden. Highlight dürfte für die Besucher eine Mitfahrt im 6×6 oder gar 8×8-Dakar-Service-Truck von Pro-Log sein, in dem Verschränkungspassagen unfassbarer Größe auf die Insassen warten. Ob Sie nur einen Lederhut a là Crocodile Dundee suchen, einen Ledergürtel für Bauchgrößen, Verlängerung des Federgehänges für Wrangler-Jeeps, eine Kühlbox bis minus 17 Grad fürs Bordnetz, ob ein preiswertes Bergeseil ansteht oder Umlenkrollen und Schäkel für Bergungen , alles liegt vor Ihren Augen. Zum Staunen und zum Kaufen. Gottfried Krassa, Cheforganisator bei Pro-Log, wird, wie immer, alles fest in Griff haben und sogar Fragen nach dem WO und WIE beantworten. Auf seinem schwarzen Roller ist er gut zu erkennen…

Dass inzwischen über 100 Vertreter aus Presse , Funk und Fernsehen dort ihr Stelldichein geben (eigene Pressestelle im Bus am Eingang), sagt genug über den Status der Messe: sie ist nun mal die Allergrößte. Kostenfreier Bus-Shuttle von den City-Parkplätzen hin und zurück vom Gelände zählt zum besonderen Service der Veranstalter. Dass die Eintrittspreise nicht nur human sondern auch familienfreundlich geblieben sind, darf als Sonderbonus an alle Besucher gewertet werden. (Näheres in KÜS-Online vom 25.02.2010)

Text und Fotos: Frank Nüssel

Scroll to Top