Elektroauto jetzt als Mietwagen

Beitragsbild
Foto 1

Sixt und RWE bieten ab dem 3. Mai Mietwagen mit Elektroantrieb an. Das Angebot gilt vorerst für die Mietstation in Essen und dauert bis Ende Juni. Danach werden die vier Fahrzeuge nacheinander auch in anderen Großstädten offeriert. Zwei Modelle stehen zur Verfügung: Ab 59 Euro am Tag ist der Karabag 500 zu haben. Er basiert auf dem Fiat 500. Der größere Micro-Vett Fiorino Stadtlieferwagen kostet 79 Euro am Tag. Im Mietpreis sind die allgemeinen Kilometerkosten enthalten. Der Strom wird mit vier Cent pro Kilometer berechnet. Ein installiertes Navi zeigt, wo RWE-Ladesäulen installiert sind, um ein „Zwischentanken“ bei längerer Fahrt zu ermöglichen.

Den elektrifizierten Fiat 500 bietet RWE auch als Leasing-Modell an. Er ist mit 8 kW/h starken Lithium-Ionen-Batterien ausgerüstet und bietet eine Reichweite von bis zu 140 Kilometern. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 110 km/h. Zur vollständigen Ladung muss er drei Stunden an die Steckdose. Der Micro-Vett Fiorino schafft mit ebenfalls 8 kW/h Leistung bis zu 100 Kilometern Reichweite.

Das Sixt-Angebot ist die erste Möglichkeit für normale Kunden, ein Elektroauto im Alltag zu fahren. Die bisherigen Versuchsfahrzeuge waren ausgewählten Kunden oder Flotten vorbehalten.

Text und Fotos: Spot Press Services

fh

Scroll to Top