Porsche: Tennis-Stars auf der Teststrecke

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Vom Tennis-Grand-Prix auf die Porsche-Teststrecke: Favoritin Caroline Wozniacki (Dänemark), Vorjahres-Siegerin Svetlana Kuznetsova (Russland) und Victoria Azarenka (Weißrussland) erlebten als Beifahrerinnen einen 450 PS starken Porsche 911 GT3 RS auf der Teststrecke im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Weissach.

Caroline Wozniacki, die aktuelle Nummer 2 der WTA-Weltrangsliste, erklärte: „Am Anfang war ich etwas nervös. Nach den ersten paar Kurven hat die Fahrt immer mehr Spaß gemacht und die Angst ist verflogen.“ Auf der Teststrecke in Weissach waren die drei Spielerinnen, die den Tennisball in der Stuttgarter Porsche Arena mit fast 200 km/h servieren, mit 240 km/h unterwegs. „Nach diesem Erlebnis ist meine Motivation mein bestes Tennis zu zeigen, noch größer“, sagte Victoria Azarenka.

Scroll to Top