Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Sunil Mann: Fangschuss
Grafit Verlag; 8,95 Euro

Ein indischer Privatdetektiv in der Schweiz? Was sich exotisch anhört beginnt eher durchschnittlich. Vijay Kumar ist runde dreißig Jahre alt, hat indische Vorfahren und ist ganz neu im Schnüfflergewerbe, also Privatdetektiv. In Zürich sieht er für seinen Job gute Möglichkeiten. Als sein erster Auftrag jedoch darin besteht, mit einer nervenden Frau deren vermisste Katze zu suchen, sieht er sich schon am Ende seiner Träume als aufstrebender Philipp Marlowe. Er gibt sich dem indischen Whisky hin und sinniert über die Richtigkeit seiner Berufswahl.
Auch der zweite Auftrag ist nicht gerade der Brüller. Ness hat Sorge um ihren Freund, den Drogendealer Philipp. Bei der Recherche merkt Vijay sehr schnell, dass die Sache brandgefährlich ist und auch er in Gefahr schwebt. Eine Leiche und eine wilde Jagd, vom Zürcher Bankenparkett bis zur verschneiten Berghütte, sorgt für ordentlich Tempo in diesem leicht-locker erzählten und dennoch spannenden Krimi.

Scroll to Top