Buchtipp der Woche

Foto 1

Preston/Child: Cult – Spiel der Toten
Verlag: Droemer; Preis: 19,95 Euro

Gerade mal ein Jahr ist Nora Kelly verheiratet, als sie ihren Mann verliert. Und das auf sehr tragische Weise: Bob Smithback wird von seinem Nachbarn erstochen, und das an ihrem ersten Hochzeitstag. Das höchst Verwunderliche daran ist, dass sich der Killer vorher nachweislich das Leben genommen hatte. Es geht also sehr seltsam zu in diesem Kriminalfall. Das stellt auch schnell Captain Laura Hayward fest, die für die Polizei die Ermittlungen leitet.

Völlig unorthodox und mit dem nötigen Sinn für die nicht ganz alltäglichen Vorgänge im Leben machen sich Pendergast und d'Agosta an die Ermittlungen. Sie geraten sehr bald in geheimnisvolle Vorgänge. Ein Vodookult kreuzt ihre Wege und sie haben es mit Tierschützern der etwas radikaleren Sorte zu tun. Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord geschieht und zu allem Überfluss auch noch Nora Kelly entführt wird.

Wieder einmal ist es dem Autorenduo Douglas Preston und Lincoln Child gelungen, die Leser mit ihren Figuren Pendergast und d'Agosta in einen spannenden Kriminalfall zu entführen.

Wir meinen: Unbedingt lesen, Spannung garantiert! \x09

Scroll to Top