Volvo: Blinder Künstler malt den noch geheimen S60

Foto 1
Foto 2
Foto 3

Der renommierte blinde Künstler Esref Armagan malt den bislang noch geheimen neuen Volvo S60. Der türkische Maler ist der erste Nicht-Volvo-Mitarbeiter, der die Limousine live erleben durfte.

Um die Formen seiner gemalten Objekte zu erfassen, nutzt Esref Armagan den Tastsinn seiner Hände und weitere Sinneswahrnehmungen. Für die Wissenschaftler ist der Maler ein Phänomen, und er hat bereits an zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen teilgenommen. Armagan hat bereits die verschiedensten Motive gemalt – von historischen Gebäuden über maritime Motive und Blumen bis zum Porträt des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton.

Die Arbeit des Malers zum künftigen Volvo S60 kann auf www.facebook.com/volvomitverfolgt werden.

Scroll to Top