Buchtipp der Woche

Foto 1

Cecelia Ahern: Zeit deines Lebens
Krüger Verlag; 16,95 Euro

Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird…

Auch mit ihrem sechsten Buch gelingt es Cecelia Ahern den Leser in eine Traumwelt zu entführen. Obwohl der Grundgedanke der Geschichte nicht neu ist, liest sie sich leicht, flüssig und ohne Langeweile. Vor allem regt sie an das eigene Leben zu überdenken und zu prüfen, ob die Prioritäten noch richtig gesetzt sind.

Scroll to Top