Volvo: Facelift für C70

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Volvo hat dem C70 ein umfassendes Facelift spendiert und bringt die neue Version Ende 2009 zu den deutschen Händlern. Unverändert erhalten bleibt das Konzept eines Cabrios mit einem dreiteiligen Stahldach. Neu gestaltet wurde die Frontpartie in Anlehnung an die Studie S60 Concept. Am Heck wurden die LED-Rückleuchten ähnlich gestaltet wie beim XC 60. Im Inneren wurde die Armaturentafel mit neuer Oberfläche und neu gestalten Instrumenten bestückt.

Zu den Sicherheitsfeatures zählt der Schutz durch ein Rollover Protection System (ROPS). Ausgelöst durch einen Kreiselsensor, stellen dabei im Falle eines seitlichen Überschlags hochstabile, automatisch ausfahrende Metallbügel hinter den Rücksitzen den Überlebensraum für Fahrer und Passagiere sicher. Gehärtete Metallspikes an den Bügeln gewährleisten, dass diese bei geschlossenem Dach die Glasheckscheibe des Fahrzeugs problemlos durchbrechen.

Scroll to Top