Buchtipp der Woche

Foto 1

Jan Costin Wagner: Eismond
Goldmann; 8,95 Euro

Kommissar Kimmo Joentaa ist in tiefe Depressionen verfallen. Seine geliebte Frau Sanna Joentaa ist nach langer Krankheit gestorben. Der Kommissar wollte die Krankheit nie richtig wahrnehmen und denkt nun ernsthaft darüber nach sich das Leben zu nehmen, ohne seine Frau scheint alles sinnlos und leer. Doch dann geschieht ein seltsamer Mord und Kimmo ist mit einem Schlag zurück in der Realität. Eine junge Frau wurde mit einem Kissen erstickt, Kampfspuren gibt es keine. Mehr als kritisch beobachtet sein Vorgesetzter Ketola die – sich zäh dahinziehende – Ermittlungsarbeit des schwermütigen Polizisten. Nachdem weitere Morde geschehen, wird die Jagd nach dem Killer für Kimmo Joentaa zur fixen Idee und verdrängt seine Trauer. Geschockt ist der Polizist als er erkennt, dass zwischen ihm und dem Mörder eine ganz besondere Art der Seelenverwandschaft besteht. Die Basis ist dabei die gemeinsame Erfahrung um große und schmerzhafte Verluste lieber Mitmenschen.

Spannende Unterhaltung mit viel Gefühl!

Scroll to Top