Volkswagen lanciert extra sparsamen Touran Freestyle

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Verbrauchssenkungen von bis zu 0,6 Litern stellt Volkswagen für das Sondermodell Freestyle des Touran in Aussicht. Für die 1.9-Liter-TDI-Motorisierungen wurde der durchschnittliche Verbrauchwert von 5,4 Litern (VW-Angabe) durch Modifikationen wie längere Übersetzungen des dritten bis sechsten Gangs sowie einen strömungsoptimierten Unterboden und den nahezu geschlossenen Kühlergrill erreicht.

Äußere Erkennungszeichen des Sondermodells sind schwarze Scheinwerfer, rauchgraue Rückleuchten, eine eloxierte Dachreling mit schwarzen Füßen sowie abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben. Ebenfalls serienmäßig kommen die Kühlergrillrahmen in chrommatt und das sportliche 16-Zoll-Leichtmetallrad Sedona hinzu. Im Innenraum finden sich neben Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder, ein Multifunktionslederlenkrad mit Alu-Dekor sowie beheizbare Vordersitze. Serie im Sondermodell ist das Radio-Navigationssystem RNS 310 sowie eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage mit automatisch beheizbaren Scheibenwaschdüsen. Die Multifunktionsanzeige Plus empfiehlt beim Touran Freestyle BlueMotion Technology den jeweils sparsamsten und umweltfreundlichsten Gang.

Volkswagen bietet den Touran Freestyle ab 25.925 Euro an. Zur Wahl stehen je zwei Benzinmotoren (75 kW/102 PS, 103 kW/140 PS) und Dieseltriebwerke (77 kW/105 PS, 103 kW/140 PS) sowie ein EcoFuel Antrieb (110 kW/150 PS).

Scroll to Top