Toyota Urban Cruiser: Der kleine Bruder vom RAV4

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Den Wunsch nach einem etwas kleineren Modell im Stil des RAV4 erfüllt Toyota den Interessenten mit dem neuen Urban Cruiser.

Die Motorenpalette des Kompakt-SUV umfasst einen neuen 1,33-Liter Benzinmotor mit Dual VVT-i und Start-Stop-Automatik (101 PS/74 kW) sowie einen 1,4-Liter D 4D Dieselmotor, der 90 PS (66 kW) leistet.

Neben der Basisversion ist der Urban Cruiser auch in den Ausstattungsstufen Town/Trek und Town +/Trek + erhältlich. Dabei steht die Bezeichnung Town für den frontgetriebenen Benziner, Trek für den mit Allradantrieb gekoppelten Dieselmotor.

In der Basisausführung umfasst die Ausstattung des Urban Cruiser ABS, die elektronische Bremskraftverteilung EBD, den Bremsassistenten BA, das elektronische Stabilitätsprogramm VSC, die Antriebsschlupfregelung TRC, sieben Airbags, aktive Kopfstützen und elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein CD-/MP3-Audiosystem mit sechs Lautsprechern, eine in Länge und Neigung einstellbare Lenksäule, einen höhenverstellbaren Fahrersitz, die elektrische Servolenkung EPS, Optitron-Anzeigen, eine Schalt-Anzeige, 16-Zoll-Stahlräder, einen Dachspoiler sowie Außenspiegel in Wagenfarbe mit integrierten Blinkern.

Darüber hinaus sind in den Ausstattungsstufen Town und Trek 16-Zoll-Leichtmetallräder mit mattierten Oberflächen, eine manuelle Klimaanlage, ein CD-Audiosystem mit Aux-Input und kabelloser Bluetooth® Schnittstelle, elektrische Fensterheber in allen Türen, Türgriffe in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, ein lederbezogenes Lenkrad mit integrierten Bedienelementen für die Audio- und Freisprechfunktionen und ein lederbezogenen Schaltknauf an Bord.

Die Top-Ausstattungsvarianten Town + und Trek + haben zusätzlich neben hochglanzpolierten Leichtmetallrädern im 16-Zoll-Format eine Klimatisierungsautomatik, das Smart-Key-System mit schlüssellosem Zugang und Start-/Stop-Taste, Privacy-Glas, einen automatisch abblendenden Innenspiegel sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel. Als Option wird ein Navigationssystem mit großem Farbdisplay angeboten.

Die Preisspanne reicht von 16.950 Euro (Basisausstattung, Benziner, Frontantrieb) bis 24.000 Euro (Ausstattung Trek+, Diesel, Allradantrieb).

Scroll to Top