Škoda: Spezial-Fabia komplettiert Scout-Palette

Beitragsbild
Foto 1

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Škoda den Fabia Combi Scout erstmals der Öffentlichkeit. Als Studie war er bereits auf der IAA 2007 zu sehen. Nun ergänzt das serienreife Fahrzeug neben dem Octavia Combi Scout und Roomster Scout die Scout-Angebotspalette.

Die Spezialversion ist äußerlich erkennbar an einer serienmäßigen silberfarbene Dachreling und seitlich an der Karosserie angebrachten Beplankungen aus stoßresistentem Kunststoff.

Basistriebwerk ist der Vierzylinder-Benziner mit 1,4 Litern Hubraum, einer Leistung von 63 kW (86 PS). Der zweite Benziner mit 1,6 Liter Hubraum liefert 77 kW (105 PS) und wird – neben dem manuellen Fünfganggetriebe – auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe zur Verfügung stehen. In der Selbstzünder-Abteilung stehen der 1,4-Liter-Diesel mit 59 kW (80 PS) zur Wahl, beide Motoren werden in Deutschland serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter angeboten.

Scroll to Top