Nach der Präsentation verschiedener Studien hat Škoda das Geheimnis um die Serienversion des Yeti gelüftet. Die künftige fünfte Baureihe des tschechischen Autoherstellers wird als Verwandlungskünstler beworben. Er wird mit Benzinern der Stärken 1,2 TSI/77 kW (Frontantrieb), 1.8 TSI/118 kW (4×4) und Selbstzündern der Leistungsstufen 2.0 TDI CR/81 kW (Frontantrieb, 4×4), 2.0 TDI CR/103 kW (4×4) und 2.0 TDI CR/125 kW (4×4) angeboten. Alle Dieselmotoren haben einen Partikelfilter.
Das Gepäckraumvolumen des Škoda Yeti ist variabel, bis zu 1.760 Liter (bei ausgebauten Rücksitzen) können zugeladen werden. Laderaumabdeckung und Gepäcknetz zur zusätzlichen Ladungssicherung stehen neben Verzurrösen zur Verfügung. Hinzu kommt ein flexibles Gepäcksystem.