MiX Telematics stellt sich in Deutschland neu auf

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Mehr als zehn Jahre wurden die Fleetmanagementsysteme der FM-Produktfamilie von MiX Telematics unter der Marke Siemens VDO in Deutschland vertrieben. In diesem Zeitraum wurden einige Tausend Installationen von der VDO Vertriebsorganisation realisiert. Seit Mitte 2008 vermarktet der international tätige Telematik-Anbieter MiX Telematics seine Produkte weltweit unter der eigenen Marke. In Deutschland erfolgt der Vertrieb der Technologie von MiX Telematics nun exklusiv über die Kienzle Automotive GmbH und die Weinhöppel GmbH.

Mit der MiX Telematics-Technologie lassen sich individuelle Kundenanforderungen an Fahrzeugdatenerfassung und -verarbeitung mit eigener Software beim Anwender oder als webbasierte Lösungen realisieren. Hierzu wird der MiX-Bordrechner der FM-Familie zur Kommunikation mit dem Fahrer mit Standard-Navigationssystemen des weltweit größten Anbieters Garmin verbunden.

Scroll to Top