Der neue Porsche: Neuer 911 GT3 debütiert in Genf

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Porsche ergänzt die zweite Generation der Baureihe 911 um den neuen 911 GT3 Erstmals zu sehen ist er am 3. März auf dem Genfer Automobilsalon. Der europaweite Verkauf beginnt im Mai.

Mit 435 PS (320 kW) gibt der Sechszylinder-Saugmotor jetzt 20 PS mehr ab als der Vorgänger – wesentlich ein Resultat der Hubraumerhöhung um 200 Kubikzentimeter auf 3,8 Liter sowie des verbesserten Gaswechsels: Nicht nur die Einlass-, sondern erstmals auch die Auslassnockenwellen sind jetzt nach dem VarioCam-System verstellbar. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 312 km/h.

Der zweite Schwerpunkt der Weiterentwicklung des 911 GT3 lag auf der Steigerung der Fahrdynamik. Erstmals verfügt das Fahrzeug über eine besonders sportlich abgestimmte Variante des Porsche Stability Managements (PSM). Dabei lassen sich stufenweise die Querdynamikregelung Stability Control (SC) und die Traction Control (TC) abschalten. Um dem Fahrer die uneingeschränkte individuelle Kontrolle über die Fahrdynamik des GT3 zu garantieren, werden die Funktionen selbst in extremen Fahrsituationen nicht automatisch reaktiviert, sondern erst auf Knopfdruck.

Ab Herbst ist für den neuen GT3 eine neuartige dynamische Motorlagerung PADM (Porsche Active Drivetrain Mount) optional verfügbar. Sie erkennt rennmäßige Fahrweise und verhärtet die normalerweise elastische Motorlagerung, als Resultat verspricht Porsche wesentlich verbesserten Fahrkomfort. In Deutschland wird der 911 GT 3 mit länderspezifischer Ausstattung für 116.947 Euro angeboten.

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