Peugeot 308: Neuheiten für das Modelljahr 2009

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Als neue Motorisierung für den 308 nimmt Peugeot ein 2,0 Liter HDi FAP-Aggregat mit 103 kW (140 PS) ins Programm. Es ersetzt die bisherige Version mit 100 kW (136 PS) und erfüllt bereits jetzt die Abgasnorm Euro5. Der THP-Motor mit 1,6 Liter Hubraum und 110 kW (150 PS) ist im 308 zukünftig in Verbindung mit einem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe und Leichtlaufreifen Energy Saver mit dem Ziel der Verbrauchssenkung erhältlich.

Neu auf der Optionsliste ist das ab Januar 2009 produzierte Infosystem WIP Nav für 950 Euro mit Radio/CD-Audioanlage mit Bedienhebel am Lenkrad und Cinch-Eingängen für externe Datenträger und Navigationssystem mit sieben Zoll großem Farbbildschirm, dynamischer Routenführung und Sprachsteuerung. Das Europa-Kartenmaterial ist auf einer SD-Speicherkarte hinterlegt.

Die neue Modellgeneration des 308 ist als dreitürige Limousine in der Basisversion 308 Filou 95 VTi mit 1,4 Liter Benzinmotor und 70 kW (95 PS) ab 15.700 Euro erhältlich. Der preiswerteste Diesel ist der 308 Filou HDi FAP 90 mit 1,6 Liter Hubraum und 66 kW (90 PS) ab 17.900 Euro. Der Aufpreis für den Fünftürer beträgt grundsätzlich 800 Euro. Der 308 SW startet als 308 SW Filou 95 VTi ab 17.100 Euro. Die günstigste Kombination von Dieselantrieb und variabler Kombi-Karosserie bietet in der Modellfamilie der 308 SW Filou HDi FAP 110 mit 1,6 Liter Hubraum und 80 kW (109 PS) ab 20.250 Euro.

Scroll to Top