Ein Volvo für die Jüngsten

Foto 1

In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Spielzeughersteller Viking Toys wurden jetzt erstmals hochwertige Miniatur-Modelle für Kleinkinder ab einem Jahr entwickelt. Ab Ende November gibt es den Volvo C30, den Volvo XC70 und den Volvo XC90 in einer hochwertigen und sicheren Spielzeug-Variante in den Farben Gelb, Rot, Grün und Blau.

Mit jedem neuen Volvo-Modell kommt seit vielen Jahren immer das entsprechende Miniatur-Modell auf den Markt. Allerdings sind dies immer Sammlerstücke, und daher hatte man bei Volvo die Idee, auch Spielzeug-Versionen anzubieten. Viele Kinder kennen Viking Spielzeuge von daheim und aus den Kindertagesstätten. Für uns war es eine schöne Herausforderung, den qualitativ hochwertigen Modellen ein unverwechselbares Volvo-Design zu verleihen, sagt Pontus Berger von Volvo Cars.

Zwei Modelle, der Volvo XC70 und der Volvo XC90, wurden direkt bei Viking Toys in Schweden entwickelt. Die Spielzeug-Variante des Volvo C30 hat Volvo-Designer Simon Lamarre entworfen, der auch verantwortlich für die Karosserie-Gestaltung des großen Modells war. Die Spielzeug-Modelle bestehen aus weichen, sicheren und widerstandsfähigem Kunststoff und sind garantiert frei von Schadstoffen.

Die Volvo-Modelle von Viking Toys sind ab Ende November im Fachhandel erhältlich.

Scroll to Top