Honda führt umfangreiche Neuerungen beim Legend ein

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Der neue Motor für den Honda Legend hat 193 cm³ mehr Hubraum und verleiht dem neuen Legend höheres Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich bei einer gleichbleibenden Leistung von 295 PS. Gekoppelt mit diesem überarbeiteten Motor ist ein neues 5-Gang-Automatikgetriebe. Zur Komfortverbesserung ist der Legend ab Januar 2009 mit einer Reihe Geräusch reduzierender Technologien ausgestattet. So filtert das aktive Geräuschdämmungssystem (ANC) niederfrequente Geräusche durch Wiedergabe der gegenläufigen Wellenform über das Bose Sound-System heraus und neutralisiert sie.

Zur Sicherheitsausstattung sind nun aktive Kopfstützen hinzugekommen.Komfortseitig wurden beheizbare Rücksitze eingeführt. An das Bose-Sound-System lässt sich künftig per USB ein iPod anschließen.

Wie bisher wird es den neuen Legend in Deutschland nur in einer voll ausgestatteten Version (u. a. mit DVD-Navigationssystem, Sicherheitssystemen wie CMBS, Pop-Up-Motorhaube sowie Kurvenlicht) geben. Der Preis für den erneuerten Legend, der ab Anfang 2009 erhältlich sein wird, beträgt 57.200 Euro.

Scroll to Top