Mercedes: Coupé-Showcar mit Kühlfach und Humidor

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ein mit Holz, Aluminium und Rauchglas hochwertig gestaltetes Gepäckabteil, das nicht nur Kühlfach und Humidor bereithält, sondern auch Transportraum zur Verfügung stellt, ist das zentrale Element des Coupé-Showcar ConceptFASCINATION. Der zirka ein mal ein Meter große Ladeboden besteht aus Holz mit Schutzschienen aus gebürstetem Aluminium. Rechts und links ist der Boden aufklappbar. Hier öffnen sich zwei Fächer, in denen zwei Ferngläser sowie eine hochwertige digitale Fotokamera mit Leica-Wechselobjektiven auf ihren Einsatz warten.

Die Mitte des Laderaums nimmt ein Hubtisch aus Rauchglas mit Tischlein-deck-dich-Funktion ein. Auf Knopfdruck fährt er nach oben aus dem Ladeboden und gibt darunter ein Fach frei, in dem ein Humidor untergebracht ist. Für das Showcar wurde bei der Gestaltung keine spezielle Vorgabe gemacht; die Designer hatten völlig freie Hand. Den Antrieb übernimmt der neue Vierzylinder-Dieselmotor inklusive BlueTEC-Technologie, der aus 2,2 Liter Hubraum 150 kW/ 204 PS leistet.

Scroll to Top